30er Jahre Bahnshooting // Style Shooting

An einem verregneten Tag im letzten Herbst haben wir uns, gemeinsam mit ganz vielen kreativen Köpfen aus der Hochzeitsbranche, aufgemacht, um ein 30er Jahre Bahnshooting zu fotografieren.

Die Idee in einem alten Zug zu fotografieren, kam mir bei einem Ausflug im Sauerland. Dort unternahm ich eine Fahrt mit einer alten Bahn und war ganz begeistert vom Ambiente und der Natur, durch die die Fahrt mich führte. Leider musste diese Bahn aufgrund von Budgetkürzungen ihren Betrieb einstellen, so dass wir diese für unser Shooting nicht nutzen konnten. Da die Idee jetzt aber schon einmal geboren war und wir ein Shooting in dieser Kulisse unbedingt umsetzen wollten, begann die Suche nach einer adäquaten Alternative. Gefunden haben wir diese in der Eifel. Dort gibt es ein altes Bahndepot, dass im Übrigen auch für Hochzeitsfeiern angemietet werden kann, dass über Züge aus verschiedenen Zeitepochen verfügt. Schnell konnten wir die Verantwortlichen überzeugen und sie gaben uns das “Go” für unser 30er Jahre Bahnshooting. Herausgekommen sind diese Bilder, die uns mitnehmen in die Zeit der 30er Jahre, aber sehr selbst…

tausendschoen photographie-132tausendschoen photographie-106tausendschoen photographie-107tausendschoen photographie-0562tausendschoenphotographie25tausendschoen photographie-130tausendschoenphotographie30tausendschoen photographie-125tausendschoenphotographie13tausendschoen photographie-165tausendschoenphotographie22tausendschoen photographie-164tausendschoen photographie-113tausendschoenphotographie28tausendschoen photographie-141tausendschoen photographie-114tausendschoen photographie-186tausendschoen photographie-115tausendschoen photographie-120tausendschoen photographie-124tausendschoenphotographie24tausendschoen photographie-126tausendschoen photographie-127tausendschoenphotographie20tausendschoen photographie-128tausendschoenphotographie21tausendschoen photographie-129tausendschoen photographie-133tausendschoen photographie-136tausendschoen photographie-138tausendschoen photographie-137tausendschoen photographie-139tausendschoen photographie-140tausendschoenphotographie6tausendschoen photographie-1351

tausendschoenphotographie3tausendschoen photographie-143tausendschoen photographie-144tausendschoenphotographie11tausendschoen photographie-146tausendschoen photographie-147tausendschoen photographie-148tausendschoen photographie-149tausendschoen photographie-150tausendschoen photographie-151tausendschoen photographie-152tausendschoen photographie-167tausendschoen photographie-153tausendschoen photographie-154tausendschoen photographie-155tausendschoen photographie-156tausendschoen photographie-158tausendschoen photographie-162tausendschoenphotographie8tausendschoen photographie-166tausendschoenphotographie17tausendschoen photographie-0828tausendschoen photographie-172tausendschoen photographie-176tausendschoenphotographie9tausendschoen photographie-177tausendschoen photographie-181tausendschoen photographie-178tausendschoen photographie-179tausendschoen photographie-180tausendschoen photographie-182tausendschoen photographie-183tausendschoenphotographie4tausendschoen photographie-185tausendschoenphotographie1tausendschoen photographie-1514tausendschoen photographie-184tausendschoenphotographie2tausendschoen photographie-193tausendschoen photographie-188tausendschoen photographie-189tausendschoen photographie-191tausendschoen photographie-194tausendschoen photographie-192tausendschoen photographie-195tausendschoen photographie-2-3tausendschoen photographie-196tausendschoen photographie-187

Tausend Dank an meine tapferen Modelle Irina & Tim !

Ausserdem haben wir mit dieser Strecke eine tolle Veröffentlichung in der MARRYmag! Darüber habe ich mich riesig gefreut ! Ausgabe #6

Hier könnt Ihr mal einen Blick reinwerfen <3

Und ausserdem, wer mag Making Of´s?

Also ICH schon 🙂

Dann schaut mal hier hinter die Kulissen!

tausendschoen photographie-25makingoff5-24makingoff12-6makingoff15-17makingoff22-21makingoff33-22makingoff35-23makingoff50-25makingoff53-26makingoff56-27makingoff65-28makingoff66-29makingoff67-30makingoff73-31makingoff102-1makingoff103-2makingoff108-3makingoff110-4makingoff117-5makingoff120-7makingoff121-8makingoff122-9makingoff123-10makingoff129-11makingoff131-12makingoff132-13makingoff139-14makingoff141-15makingoff147-16makingoff153-18makingoff159-19makingoff163-20tausendschoen photographie-1tausendschoen photographie-2tausendschoen photographie-3tausendschoen photographie-4tausendschoen photographie-5tausendschoen photographie-6tausendschoen photographie-7tausendschoen photographie-8tausendschoen photographie-10tausendschoen photographie-11tausendschoen photographie-12tausendschoen photographie-13tausendschoen photographie-14tausendschoen photographie-15tausendschoen photographie-16tausendschoen photographie-17tausendschoen photographie-18tausendschoen photographie-19tausendschoen photographie-20tausendschoen photographie-21tausendschoen photographie-22tausendschoen photographie-23tausendschoen photographie-24tausendschoen photographie-26tausendschoen photographie-27tausendschoen photographie-28tausendschoen photographie-29tausendschoen photographie-9

(Danke an die Making Of´s an Nadine Saupper ! Meine super Assistentin!)

Die Warnwesten, die wir vor Ort tragen mussten, waren für mich eine fotografische Herausforderung, bei sovielen Menschen um mich herum 🙂 Naja und manchmal „gelbte“ ich selbst in einer Spiegelung 🙂
Aber wir hatten eine Menge Spass und trotzdem gute Laune und bedanken uns bei der tollen Unterstützung des Lok Schuppens in Gerolstein und dem tollen Lokführer ! Danke für die schöne Fahrt !

Ebenso möchte ich mich von Herzen bei der lieben Daniela bedanken, die mit mir diese Idee so grandios umgesetzt hat ! Und an Tanja Weiss, die die Bahn verzaubert hat mit viel viel Liebe zum Detail ! An die beste Visagistin die die Haare verzaubert hat! An die tapferen Modelle! An die liebe Anna aus Israel für den tollen Kopfschmuck ! An die liebe Vicky, die mit Ihren traumhaften Kleidern bei uns war ! Ach ja und überhaupt, wir haben das schlechte Wetter gerockt und ich DANKE Euch!

 

Konzept und
Organisation : Daniela Müller, http://factsandfeelings.de

Dekoration und
Floristik : Tanja Weiss, http://www.helenegutjahr.de

Brautkleider : Daughters of Simone und Ambacher Vidic über http://www.victoriaruesche.de

Ausstattung
Bräutigam : Kriesel an der Oper Köln, http://kriesel-a-d-oper.de

Haarschmuck : Petit Lumière über http://www.shopandmarry.de

Tasche : Petit Lumière über http://www.shopandmarry.de

Kunstpelz : Petit Lumière über http://www.shopandmarry.de

Handschuhe : Petit Lumière über http://www.shopandmarry.de

Haare & Make up : Monika Leyendecker, http://www.monikaleyendecker.com

Torte und Gebäck : Dehly&DeSander, http://www.dehlyunddesander.de

Papeterie : Eleanor Mayrhofer, http://empapers.com/de/

Location : Lokschuppen Gerolstein, http://www.lokschuppengerolstein.de

Models : Irina Kapschefsky, Tim Bröhl

 

 

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*